Lagerdeckel Hauptlager eta Block
Moin,
die Lagerdeckel/Hauptlager am eta Block haben entweder eine 180° Ölnut oder eine 360° Ölnut.
Hier hat ein 85`er Block eine 180° Ölnut, ein 86`er Block eine 360° Ölnut.
Welche Ausführung ist die ursprüngliche, welche ist die Veränderung/Verbesserung ? Nimmt man für eine Leistungssteigerung 180° Nut?
Habe da was im Hinterkopf dass es auch von der Kurbelwelle abhängt was sinnvoller ist, also Eta-Welle vs. geschmiedete M21-Welle, also wenn es um 2,7l geht.
Ich habe aber keine Ansichtsexemplare mehr ausgebaut, daher kann ich zu den Bohrungen in den Wellen gerade nur raten.
Wer weiß mehr, bzw. hat die Wellen zur Hand?
Gruß
Christian
PS: Der Wechsel von 360er Nut auf 180er war offiziell März 88 beim M20.
gesamter Thread:
- Lagerdeckel Hauptlager eta Block -
TrollRain,
23.01.2024, 17:59
- Lagerdeckel Hauptlager eta Block -
esgey,
23.01.2024, 18:24
- Lagerdeckel Hauptlager eta Block - ripeete, 24.01.2024, 11:36
- Lagerdeckel Hauptlager eta Block - ChrisAS, 25.01.2024, 16:02
- Lagerdeckel Hauptlager eta Block -
esgey,
23.01.2024, 18:24