Hallo,
hier der Zustand von meinem E30 M20 Motorraum.
Was sind eure Meinungen?
Zustand Motorraum E30 M20B25
andi2,9 , Freitag, 02.02.2024, 19:43 (vor 302 Tagen) @ andi2,9
Katastrophal, unmöglich das jemanden zu zeigen
hel, Freitag, 02.02.2024, 20:17 (vor 302 Tagen) @ andi2,9
Find ich genial, wann kann ich meinen zum Wienern bringen?
Zustand Motorraum E30 M20B25
cabriofan, Sonntag, 04.02.2024, 11:14 (vor 300 Tagen) @ andi2,9
Sieht sehr geil und clean aus, gefällt mir!
Der Behälter vorne rechts vor dem Spritzwasserbehälter ist vermutlich fürs Servoöl?
Würdest du vom 4Zyl. die Kabelführung an der Spritzwand montiert bekommen? Das gibt dem ganzen mMn nochmal etwas cleaneres.
Du hast vermutlich etwas freiprogrammierbares und damit nen MAF realisiert? Ich hätte so gerne einen MAF in meinem Serien M20.
Weiter so und Gruß!
Zustand Motorraum E30 M20B25
andi2,9 , Sonntag, 04.02.2024, 11:29 (vor 300 Tagen) @ cabriofan
Das ist der Ölbehälter, für den Kompressor.
Der Luftmassenmesser ist nur Attrappe.
Fahre eine Megasquirt MS3Pro Ultimate.
Zustand Motorraum E30 M20B25
andi2,9 , Freitag, 02.02.2024, 21:06 (vor 302 Tagen) @ andi2,9
Wird von einem C38-91 Rotrex Kompress angetrieben.
Zustand Motorraum E30 M20B25
esgey, Freitag, 02.02.2024, 22:15 (vor 302 Tagen) @ andi2,9
So, und jetzt wollen wir natürlich alle schweinischen Details wissen!
Der komische Zyklon da z.B.
Wie Du das mit dem Luftfilterkasten da gelöst hast.
Alles zu der Haltech, etc. und auf jeden Fall pp.
Zustand Motorraum E30 M20B25
andi2,9 , Samstag, 03.02.2024, 06:32 (vor 301 Tagen) @ esgey
Es handelt sich um einen 3,1L M20 Motor, mit C38-91 Rotrex Kompressor.
Vollsequenzielle Einspritzung, mit einem Motorsteuergerät MS3Pro Ultimat und einem Umbau auf 6pk-Riemen.
Der Rotrex Kompressor, ist an der Stelle vom Klimakompressor montiert. Der Luftfilter ist rechts, hinter dem Breitstrahler. Anstatt den Breitstrahlern, wurden Gitter für die Luftzufuhr, eingesetzt.
Der Antrieb erfolgt über ein E30 M3 Sportgetriebe, mit M50 Schwungscheibe mit E34 M5 Kupplung und einem 210 3,07 Sperrdifferential, mit E9 Antriebswellen, mit GKN-Motorsportgelenken.
Alle Teile, sind für eine Leistung bis 600PS ausgelegt.
Es ist auch eine komplette 2,5" Edelstahl-Auspuffanlage, mit 200HJS-Kats verbaut.
Als Benzintank, dient ein 45L ATL-Tank, in der Reserveradmulde, inklusive Catchtank und 3 Stück DW400 Kraftstoffpumpen.
Kraftstoff und Diff-Kühlung sind auch verbaut.
Zustand Motorraum E30 M20B25
-GRIMMJAR-, Samstag, 03.02.2024, 08:09 (vor 301 Tagen) @ andi2,9
Das schreit nach meht Fotos.
--
"...zähle bis zwölf"
Zustand Motorraum E30 M20B25
andi2,9 , Samstag, 03.02.2024, 16:16 (vor 301 Tagen) @ -GRIMMJAR-
Zustand Motorraum E30 M20B25
andi2,9 , Samstag, 03.02.2024, 16:17 (vor 301 Tagen) @ andi2,9
Zustand Motorraum E30 M20B25
msw68, Samstag, 03.02.2024, 16:56 (vor 301 Tagen) @ andi2,9
Sieht alles sehr schick aus.
3,1L nach Kolb Art?
Weißt Du wieviel PS der Motor hat?
Zustand Motorraum E30 M20B25
andi2,9 , Samstag, 03.02.2024, 17:32 (vor 301 Tagen) @ msw68
Kolben sind aus Amerika, von Ross Racing.
Leistung liegt derzeit bei 520PS.
Zustand Motorraum E30 M20B25
msw68, Samstag, 03.02.2024, 18:23 (vor 301 Tagen) @ andi2,9
bearbeitet von msw68, Samstag, 03.02.2024, 18:36
Das ist nicht schlecht für einen M20.
Wie sind denn Bohrung/Hub?
Zustand Motorraum E30 M20B25
andi2,9 , Samstag, 03.02.2024, 18:52 (vor 301 Tagen) @ msw68
Bohrung Ø85x89,6 Hub.
Zustand Motorraum E30 M20B25
BMWMartin , Russland, Samstag, 03.02.2024, 20:07 (vor 301 Tagen) @ andi2,9
Du solltest Tino eine Fotostory schicken. Unbedingt.
Gruß
Martin
--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Zustand Motorraum E30 M20B25
Tom330CI, Sonntag, 18.02.2024, 13:01 (vor 286 Tagen) @ BMWMartin
So würde ich das auch bauen, wenn ich nicht vor habe es eintragen zu lassen.
Schwarz sieht immer ordentlich aus…
Aber sieht schon ganz gut aus…