Vakuum Problematik
Das ist jetzt kein riesiges Problem und man braucht dazu auch keine Spezialwerkzeuge, der M40 bietet für Falschluft nicht viel Angriffsfläche.
Prüfe als erstes den Ansaugschlauch auf Risse (bei laufendem Motor einfach mal durchkneten). Das ist die häufigste Fehlerquelle, gleich nach defekten Euro2 Kits.
Danach kann es ein sehr poröser Schlauch vom Leerlaufregler sein, der ist unter der Ansaugbrücke verbaut und führt Kühlmittel und die Luft für den Leerlauf. Die Dinger gehen oft an den Anschlusstellen kaputt und sitzen dadurch nicht mehr ordentlich.
Weitere Fehlerquellen sind die Ansaugbrückendichtungen des mehrteiligen Saugrohrs selbst, aber die sind eher seltener undicht.
Gruß
Martin
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Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
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Leif Trenkner,
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BMWMartin,
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24.03.2024, 20:28
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25.03.2024, 18:22
- Vakuum Problematik - ChrisAS, 01.04.2024, 12:11
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