M20B20 geht bei Betriebstemp. aus
Hallo zusammen,
mein M20B20 geht bei Betriebstemperatur(ca. 80-90°) aus und bekommt anschließend keinen Zündfunken mehr.
Handelt sich um einen M20 1986 katlos.
Bereits gewechselt:
- Steuergerät
- Zündspule
- Zündkerzen
- Verteiler geprüft
OT Sensor kann ausgeschlossen, da Kaltlauf in Ordnung?!
Ich würde mich wirklich sehr über eure Ideen/Vorschläge freuen.
M20B20 geht bei Betriebstemp. aus
Hallo,
wie sieht es mit dem Zündsteuergerät, vorne links auf dem Kotflügel aus? Ich weiß da kann man nicht viel reparieren, könnte aber sein das es zu warm wird.
Und dann ist beim Katlos Falschluft immer ein Thema (Zusatzluftschieber). Der geht zu, wenn der Motor warm ist und verschließt eine Luftzufuhr. Würde aber nicht den fehlenden Zündfunken erklären...
Vielleicht doch nochmal den Impulsgeber vom Zündverteiler prüfen.
Schau Dir mal ....
... den Temperaturfühler Wasser für das Steuergerät an. Auf jeden Fall macht die DME zu, das deutet auf einen Sensor hin. Einen Zusatzluftschieber hat er laut Schaltplan nicht.
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Schau Dir mal ....
... das ist die große Frage, ich würde sagen M20B20 und Katlos von 86 ist zu 95% eine L(E)-Jet Einspritzung. Wenn es ein LE-Jet ist, dann ist der Zusatzluftschieber rein "thermomechanisch".
Vielleicht sollte erstmal geklärt werden um welches System es hier geht.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Christian
Da bin ich ....
... bei Dir. Eine LE ist auf jeden Fall verbaut und die hat den mechanischen Luftschieber parallel zum Luftmengenmesser sitzen. Da jedoch der Zündfunke fehlt, tippe ich trotzdem eher auf den Temp-Fühler.
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