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E30 323i läuft nicht auf allen Zylindern

BMWMartin @, Russland, Freitag, 19.04.2024, 07:06 (vor 222 Tagen) @ Marco Polo

Nur wenn der Motor auf seinen 2 Zylindern läuft, takten sie auch an

Die Ventile müssen ab Anlasserdrehzahl (mit gesunder Batterie!) anfangen zu Spritzen. Das Kaltstartvetil ebenfalls.

Tun Sie das?

Was bedeutet Sie takten an? Kommt auch was raus?

Gibt es noch andere Fehlerursachen als unzureichende Kompression ? Den habe ich noch auf der Flucht an 3 Zylindern gemessen und hier war sie über 10bar

Ja, genügend.

Hat das Bj schon einen Drosselklappenpoti oder nur einen Schalter? Wären mögliche Fehlerquellen auch der LMM und das Steuergerät?

Drosselklappenschalter. Hat mit deinem Problem nichts zu tun.

LMM ist eine Messgröße für die Gemischbildung, aber seltenst (!!!) der Grund für Totalausfall.

Die alten L-Jet Steuergeräte sind tatsächlich manchmal zu alt, und spinnen rum. Es sind aber selten Bauteile defekt, sondern eher Lötstellen ausgefallen.


Gruß

Martin

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Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
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