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316I Leerlauf Probleme

Enni, Dienstag, 16.07.2024, 16:09 (vor 137 Tagen) @ Kronaffair

Mahlzeit Felix,

Zu Deiner Motorlaufproblematik tippe ich aus Erfahrungen auf einen defekten Benzindruckregler. Wenn es noch der erste von 1990 ist, dann ist die Membrane verhärtet, porös und lässt unkontrolliert Sprit über den Unterdruckschlauch in die Ansaugbrücke durch. Ich habe es schon bei meinem M20 und M40 gehabt, mit gebrauchten Reglern kurzzeitig besser, dann wieder Sprit im Unterdruckschlauch. Aus Neugierde hab ich die alten Regler an der Rundbördelung aufgeschnitten und jedes mal war die Membran brüchig und hart. Selbst ein neuer Regler von Bosch war nach 2,5 Jahren und E10 porös. Jetzt hab ich in beiden Autos Pierburg Regler (50-60euro in der Bucht), kein E10 und beide springen wieder super an und laufen rund, auch nach 4 Wochen Standzeit.
Gruß Enni


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