FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ausstattung/ Variante

Slappy, Donnerstag, 24.10.2024, 18:18 (vor 23 Tagen)
bearbeitet von Slappy, Donnerstag, 24.10.2024, 18:21

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor den e30 meiner Eltern nachzubauen.Das Fahrzeug wurde vor 15-Jahren verkauft.. ich finde aber nichts zu der Kombi der Felgen, Streifen an der Seite und der Heck/Frontstoßstange. Kann mir hier wer weiter helfen? Oder kann mir evtl. jemand sagen ob das Original Teile sind?

Danke schonmal!!
[image][image][image]
[image][image]

Ausstattung/ Variante

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 24.10.2024, 19:40 (vor 23 Tagen) @ Slappy
bearbeitet von esgey, Donnerstag, 24.10.2024, 20:00

Ich habe vor den e30 meiner Eltern nachzubauen.Das Fahrzeug wurde vor 15-Jahren verkauft.. ich finde aber nichts zu der Kombi der Felgen, Streifen an der Seite und der Heck/Frontstoßstange. Kann mir hier wer weiter helfen? Oder kann mir evtl. jemand sagen ob das Original Teile sind?

Danke schonmal!!

Hi,

witzige Idee!

Das Spoilerpaket (Frontschürze, Heckschürze und Spoiler, Schweller) könnte von Breyton gewesen sein.

Felgen OZ Turbo: https://www.e30.de/fotostory/f02267/f02267.htm

Gruß
Christian

Ausstattung/ Variante

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 24.10.2024, 21:28 (vor 23 Tagen) @ ChrisAS

Das Spoilerpaket (Frontschürze, Heckschürze und Spoiler, Schweller) könnte von Breyton gewesen sein.

Felgen OZ Turbo

Du hast den Finger drauf, dass sehe ich auch so!

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Ausstattung/ Variante

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 24.10.2024, 21:30 (vor 23 Tagen) @ Slappy

Die Zierstreifen macht Dir ein Digitalservice sicher einfach nach. Bedingt durch die Ära, haben viele Firmen Zier-/Dekorstreifen für viele Fahrzeuge aufgelegt.

Es ist also sehr schwierig da den genauen Hersteller zu finden, es sei denn es sind ikonische Designs (Hartge, Alpina, BMW original etc.).

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Ausstattung/ Variante

ChrisAS @, Köln, Freitag, 25.10.2024, 13:47 (vor 22 Tagen) @ ChrisAS

Danke schonmal!!

Hi,

witzige Idee!

Felgen OZ Turbo: https://www.e30.de/fotostory/f02267/f02267.htm

Gruß
Christian

Ergänzend. Die Felgen werden auch öfters mal als OZ Ruote Turbo angeboten. Aktuell gibt es einen Satz in Kleinanzeigen.

Die Zierstreifen könnten original BMW sein, allerdings nicht ab Werk, sondern aus dem BMW Zubehörkatalog. Habe sowas vor Jahren mal gesehen, finde ich aktuell aber nicht mehr den Scan.
Lässt sich heutzutage aber sicher ganz gut reproduzieren sowas.

Das Auto war vermutlich Delphin-metallic lackiert. Die Stoßstangen sind lackierte orignale von einem Modell mit Shadowline und waren ab Werk sicher nicht am Auto, welches keine Shadowline hatte (siehe Chromleisten).

Gruß
Christian

Ausstattung/ Variante

Peter_E30, Freitag, 25.10.2024, 15:11 (vor 22 Tagen) @ ChrisAS

Die Zierstreifen könnten original BMW sein, allerdings nicht ab Werk, sondern aus dem BMW Zubehörkatalog. Habe sowas vor Jahren mal gesehen, finde ich aktuell aber nicht mehr den Scan.

Meintest Du diese hier ?

Klick
(Seite 15)

Weitere seltsame Aerodynamikkomponenten ab Seite 5...

Grüße,
Peter