Zündspule 325i VFL - Welches Problem?
Hall0 Charly,danke für deine Ausführungen.Mein Motorcode ist M20 B25 (256 E1) Motronic- Zündung Einer der letzten mit zwei Gebern.
Zündspule ist am Rechten Radkasten. Drehzahl und Bezugsmarkengeber sitzen in der Getriebeglocke
über der rotierenden Schwungmasse.Hochspannungsverteiler vorn an der Nockenwelle.Nun habe ich gelesen (bei Korp)dass TSZ und Motronic unterschiedliche Zündspulen haben.Nun habe ich die neue Spule irgenwann mal gemessen und die Werte der Wicklung wichen von denen, im Buch,angegebenen ab.
Dann habe ich die Sache ruhen lassen. Und nun möchte ich es einfach mal geklärt haben.Man könnte ja die Werte der eingebauten Spule messen und vergleichen. In den Büchern wird immer von Motronic-Zündung oder TSZ gesprochen.Das hat mich irritiert.Leider kann ich hier bei uns keinen fragen.
Herzliche Grüsse und frohe Ostern
Wolf
gesamter Thread:
- Zündspule 325i VFL -
wolf,
10.04.2025, 17:30
- Zündspule 325i VFL -
zahny,
10.04.2025, 21:30
- Zündspule 325i VFL -
wolf,
11.04.2025, 16:08
- Zündspule 325i VFL - Welches Problem? -
Charly 325,
14.04.2025, 08:54
- Zündspule 325i VFL - Welches Problem? - wolf, 15.04.2025, 18:51
- Zündspule 325i VFL - Welches Problem? -
Charly 325,
14.04.2025, 08:54
- Zündspule 325i VFL -
wolf,
11.04.2025, 16:08
- Zündspule 325i VFL -
zahny,
10.04.2025, 21:30