Umbau S14 in den 02er - Unterdruckschlauch Benzindruckregler
Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Jahren meinen 02er auf einen modifizierten S14 Motor 2.3 l Evo 1 mit Alpha N usw. umgebaut.
Nachdem ich alle internen Tests vor dem Starten durchgeführt habe, sprang er auch gut an!
Allerdings läuft er so schlecht und riecht extrem nach Sprit, dass ich vermute etwas mit der Spritmenge passt noch nicht. Zündkerzen sind auch gut nass, beim herausschrauben.
Als ich jetzt mal genauer hingeschaut habe, habe ich gesehen, dass mein Benzindruckregler noch einen offenen Schlauchnippel hat. Im Internet habe ich dann gelesen, dass der Benzindruckregler einen Unterdruck benötigt, da dieser den Benzindruck über den Unterdruck regelt und im Leerlauf weniger Sprit bzw. Druck gefahren wird.
Nun die Frage an euch: Kann mir jemand sagen wo genau der Schlauch angeschlossen wird?
Da es ja ein unterdruck sein muss, muss es doch irgendwo hinter der Drosselklappe einen weiteren Nippel geben, wo ich die Verbindung zwischen Benzindruckregler und Unterdruck schaffen muss.
Bin gerade etwas ratlos.

Hallo,
ich vermute mal, Du hast dann auch keinen Leerlaufregler mehr verbaut?
Ich meine an den Schläuchen wäre ein kleiner Anschluss für den Unterdruckschlauch.
Bei meiner Ausführung (Flachschieber) hatte ich einen einstellbaren Druckregler und dann ein Röhrchen für den Schlauch hinter dem Schieber im Gehäuse eingeschraubt.
Das könnte man dann wohl auch so ähnlich an einer Drosselklappe anschließen.
Grüße aus dem Oberbergischen
Bei meinem geht der Unterdruckschlauch vom Kraftstoff Druckregler zu einem Schlauch direkt neben der Leerlaufschraube (siehe Foto). Müsste original sein.
Vielen Dank euch beiden. Ich schau morgen direkt mal nach.
Ich hatte auch kurz über einen einstellbaren Benzindruckregler nachgedacht. Allerdings gibt es so viele auf dem Markt, dass ich mich noch erkundigen muss, welcher sich am besten eignet.
Habe gerade mal geschaut. An der besagte Stelle, wie auf dem Bild, habe ich keinen Nippel. Liegt vllt daran das ich 48 Drosselklappen fahre. Aber an der ersten Drosselklappe habe ich einen nippel gefunden, der abgedeckt war. Den kann ich nutzen.
Danke für die schnelle Hilfe.
Jürgen, hast du evtl für mich auch einen Tipp, welche Einspritzdüsen am Besten wären.
Folgendes wurde an dem Motor gemacht
Block auf 94 mm gebohrt
Motorsport Kolben Carillo
Verstärkte Ventil Federn Schrick
Nockenwelle 284 und 276 Schrick
48 Drosselklappen
Leichtes Schwungrad
Airbox carbon
Alpha N Steuerung

Hallo,
Bosch Injektor 0280150355
Werden ab und zu noch angeboten.
Würde aber dringend zu einem einstellbaren Benzidruckregler raten.
Wer hat Dir denn das E-Prom ausgefahren?
Ich habe das Steuergerät zum Martin Schoefl geschickt, von Maxx automotive.
Welche Benzindruckregler empfiehlst du? Gibt ja auch welche, die den Benzindruck direkt auch anzeigen

Hallo,
ich glaube die Auswahl an einstellbaren Druckreglern, die in die Standard-Benzinleiste
passen ist sehr begrenzt.
Der früher eingesetzte Druckregler Bosch 0280500581 (einstellbar von 2,5 bis 5bar) gibt es
schon lange nicht mehr.
Bei einem Druckregler mit Anzeige passt der wahrscheinlich nicht mehr in Deine serienmäßige
Benzinleiste. Der müsste dann an einen separaten Platz montiert werden.(s. Bild)