FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wesentlich unschöner ist das hier:

Peter_E30, Mittwoch, 28.08.2024, 10:16 (vor 32 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Ach Peter, schade dass du dich immer nur oberflächlich mit Dingen beschäftigst aber nie tiefer nachgräbst oder selbstständig denkst und rückschlüsse ziehst.

Ach, Micha... Und Hallo erstmal.

Vorweg genommen, habe ich wohl den Fehler gemacht, ausgerechnet auf Deinen Post zu antworten, da hast Du Dich sicher herausgefordert gefühlt ?!
Dies erfolgte aber eher zufällig, und war der chronologischen Reihenfolge der Antworten hier im Forum und der besseren Übersichtlichkeit geschuldet. Also nix für ungut...
Auch habe ich nur auf dieses Thema hingewiesen. Damit kann jeder umgehen, wie er möchte und eigene Schlüsse ziehen.

Ich mein du schreibst selbst "und, wohin auch immer, versendet". Ich weiß natürlich dass du das wegen dem dramatischen Effekt schreibst damit die Leute denken sollen dass es da geheime Institutionen im Hintergrund gibt...

Was DU so alles weißt...
Und auch sehr verwundert bin ich darüber, wie jemand wie Du, in diesen einen einzigen Satz, den ich gepostet habe, so dermaßen viel reininterpretieren kann ! "Dramatischer Effekt, geheime Institutionen..." Also bitte... :-D
Klingt fast wie ein psychologisches Gutachten, in dem Du mir eine geistige Umnachtung attestieren möchtest...
Da bist Du wohl etwas über`s Ziel hinausgeschossen.
Ich habe lediglich geäußert, dass ich es als unschön empfinde, dass Dinge passieren, die in meinen Links genannt werden. Kann sich ja jeder selbst seinen Reim drauf machen, von mir kam nur der Hinweis. Für den einen oder anderen Leser ist es vielleicht interessant. Vielleicht überlegt man es sich jetzt zweimal, ob man noch in der Innenstadt mit 80 im Drift unterwegs ist oder doch lieber ein paar Straßen weiter entfernt vom Saunaclub parkt.

...aber eigentlich sagt es nur aus, dass du selber nichtmal weiß wohin die Daten verschickt werden.Wenn du schon ernsthaft besorgt um etwas bist, dann finde doch erstmal genau raus was da passiert, wer darauf Zugriff hat, welche Schutzmaßnahmen vor Missbrauch es gibt, und dann prangere es an.

Natütlich weiß ich das nicht, wer weiß das schon ?!
Das Gleiche mit den Handydaten und beim Surfen...
Fakt ist, dass immer und überall Daten gesammelt werden. Von wem und wofür, darüber hält man sich sehr bedeckt. Das wird man nicht so leicht und nie vollständig herausfinden.
Muss ich aber auch nicht, ich kaufe mir halt einfach keine Karre, die nach 2018 gebaut wurde, und fertig. Ist eigentlich ganz einfach.
Definitiv werden die Versicherungen ein großes Interesse an diesen Daten haben !

Aber so wirkt das nur als ob du 2 Zeilen gelesen hast, nur die Hälfte von den 2 Zeilen verstanden hast und dann laut schreist wie schlimm doch das ist.

Ich würde eher behaupten, dass ich auch zwischen den Zeilen gelesen habe. Dort gibt´s manchmal wichtige Informationen und Dinge zu entdecken, die DU vielleicht überlesen hast.
Und wo bitte "schreie ich denn, wie schlimm alles ist" ? Wieder so eine irrwitzige Interpretation deinerseits. Wie schon gesagt, von mir kam nur der Hinweis !

Das wirkt sehr unprofessionell und lässt dich nur, um es mal salopp zu formulieren, wie einen Spinner aussehen. Informier dich doch mal richtig, auf verschiedenen Platformen und sieh dir unterschiedliche Gesichtspunkte an, und dann äußere deine Meinung dazu.

Ja, ich hab´s jetzt kapiert. So wie es ausschaut, bin ich nicht ganz dicht, weil ich auf etwas hingewiesen und dabei noch nichtmal direkt meine Meinung geäußert habe. Wohl eher die Besorgnis über möglichen Datenmissbrauch, der über die genannte Schnittstelle im Auto leicht ermöglicht wird und im digitalen Zeitalter sicher nicht von der Hand zu weisen ist.

Grüße,
Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum