FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Projektvorstellung und Drehzahlmesser Nachrüstung

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 19.06.2024, 11:55 (vor 101 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andreas,

ich vertraue natürlich deinen Ausführungen, doch ich bleibe bei meinem Grundton den ich versuche jetzt nochmal neu zu Spielen.

Der DZM im E30 ist kein "Verschleissteil" bei dem sich wie in einem Winkelschleifer die Kohle abnutzen.
Von 1000 Kobis haben vier einen defekten DZM. Das sind 0,4 Prozent. Das sind - nicht existente Probleme.

Für den Threadersteller lohnt es sich also nicht auf einen NOS- DZM zu warten, damit er noch möglichst gut in Schuss ist. Das sind sie nämlich alle.

Denn die E30 DZM sind eben keine Instrumente die nach Jahren der Nutzung zu ernstzunehmenden Anzeigebeeinträchtigungen wie einen schwabbeligen Wackelzeiger neigen.
Dies machen aber z.B. die Instrumente des BMW 02, Golf 1, Golf 2 und anderer Fahrzeuge mit alter Technik sehr wohl.

Davon ausgehend das der Threadersteller aus dem 02- Lager kommt, geht er wohl davon aus das es beim E30 genau noch so ist. Ist ja immerhin auch ne alte Karre :-D

Davor wollte ich Ihn bewahren, genau wie vor den hohen Kosten die ein NOS- DZM bei den ganzen Halsabschneidern im Intern kosten würde. Manchmal ist es gut und sinnvoll sowas zu kaufen, hier sehe *ich* das jedoch nicht.


Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum