S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm)
@ TR-Spider
Kann deine Argumentation gut verstehen. Denke dass das normalerweise auch so sein müsste, dass durch das Abtrennen der Zuluft (wie von mir oben beschrieben) eine Änderung auftreten sollte.
Allerdings liegt bei mir ein Sonderfall vor. Wie eingangs beschrieben ist bei mir die Leerlaufschraube (fast) ganz geschlossen. Da geht also keine Luft durch. Des weiteren müsste der Leerlaufsteller bei warmem Motor auch geschlossen sein. Geht also auch nichts durch. Somit könnte es schon sein (in meiner speziellen Konfiguration), dass sich durch das Abtrennen nichts ändert.
Zu den Drosselklappen:
Wie im ersten Thread beschrieben, habe ich die vor ein paar Jahren eingestellt. Die Grundeinstellung mit 0,1mm ist mir bekannt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich keine Meßuhr hatte und deshalb habe ich die Grundeinstellung mit der Schieblehre gemacht. Könnte also schon sein, dass es vielleicht 0,2mm oder 0,3mm sind.
Vielleicht leg ich mir noch ne Meßuhr zu und stelle das nochmal ein.
Aber ist schon klar, wenn die Drosselklappen etwas zu weit offen wären, dann würde sich das sicherlich auswirken. Wieviel das ausmachen würde ist halt die Frage.
Ich bleibe jedenfalls an dem Thema dran.
gesamter Thread:
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
22.04.2025, 12:31
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
Stephan Hippel,
22.04.2025, 19:46
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
22.04.2025, 20:02
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
juergen elsner,
23.04.2025, 10:08
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
jrichti,
23.04.2025, 11:02
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
juergen elsner,
23.04.2025, 12:24
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
23.04.2025, 14:52
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) - E30-Driver, 23.04.2025, 16:26
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
23.04.2025, 14:52
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
juergen elsner,
23.04.2025, 12:24
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
jrichti,
23.04.2025, 11:02
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
juergen elsner,
23.04.2025, 10:08
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
22.04.2025, 20:02
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
TR-Spider,
23.04.2025, 21:43
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
24.04.2025, 14:41
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
ks90,
24.04.2025, 16:05
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
24.04.2025, 17:01
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
ks90,
24.04.2025, 22:40
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
28.04.2025, 19:58
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
TR-Spider,
29.04.2025, 08:46
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
Stephan Hippel,
29.04.2025, 19:38
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
29.04.2025, 20:38
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) - TR-Spider, 29.04.2025, 22:13
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
29.04.2025, 20:38
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
Stephan Hippel,
29.04.2025, 19:38
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
TR-Spider,
29.04.2025, 08:46
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
28.04.2025, 19:58
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
ks90,
24.04.2025, 22:40
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
24.04.2025, 17:01
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
ks90,
24.04.2025, 16:05
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
E30-Driver,
24.04.2025, 14:41
- S14 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl (warm) -
Stephan Hippel,
22.04.2025, 19:46